über coxience

coxience bündelt meine Aktivitäten zur Begrenzung des Klimawandels. Der Name leitet sich von science ab, um die Orientierung jeglicher Arbeit an den Ergebnissen der Wissenschaft zu dokumentieren. Das mit x verbundene co steht für das Miteinander mit dem „corporate sector“, um so den Klimawandel so effektiv wie möglich zu begrenzen.

über mich

Von dem Karlsruher Institut für Technologie (KIT) habe ich einen Abschluss als Diplom-Ingenieur der Architektur und einen Cand.-Ing. in Maschinenbau. Viele Jahre habe ich in der Strategie-Beratung, in der Automobil- und Baubranche sowie selbständig als Berater in den Bereichen Strategie, Umsetzung und Kommunikation gearbeitet.

Seit 2019 fokussiere ich mich auf die Vermittlung des aktuellen naturwissenschaftlichen Forschungsstandes im Bereich Klimawandel sowie auf die Beratung von Organisationen hinsichtlich der Veränderungen, die sich aus diesen Erkenntnissen ergeben. Dabei führe ich Menschen wie auch Organisationen zu einem umfassenden Verständnis der Grundlagen und entwickle mit Ihnen konkrete Handlungsoptionen – so dass sie anschließend ihre eigenen, informierten und nachhaltigen Entscheidungen treffen können.

Mein ausführlicher professioneller Werdegang ist auf Xing und LinkedIn zu finden.